Hängebrücke beim Aletschgletscher VS

Rückkehr

Strecke: Belalp - Hängebrücke - Riederfurka - Riederalp - Bettmeralp - Riederalp
Zeitbedarf: ca. 6 Stunden
Höhenunterschied:

Die Sommerferien verbrachte ich als Kind oft auf der Bettmeralp. Das letzte mal dort war ich wohl mit etwa 13 Jahren, vor über 20 Jahren also. Als ich vom Hotel Belalp den Aletschgletscher nach so langer Zeit wieder erblickte, bekam ich wässrige Augen. Ob das Tränen der Freude oder der Trauer über den stark geschmolzenen Eisstrom waren, weiss ich nicht mehr so genau. Wohl beides. Die Wanderung im Weltnatuerbe Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn genoss ich jedenfalls in vollen Zügen.

Grosser Aletschgletscher

Die Hängebrücke beim Aletschgletscher über die Massaschlucht

Auf der Brücke mit Blick zum Grossen Aletschgletscher


Bettmeralp

Kommentare